Aviation-Page


Da ich mich lange Zeit mit der Luftfahrt ziemlich intensiv auseinandergesetzt habe, sind hier einige Seiten, welche mit mir, mit der Aviatik oder der Aviatik in der Schweiz zu tun haben.
 

Air04 Payerne



Verschiedene Foto-Gallerien mit über 250 grossformatigen Bildern von der Flug-Show "Air04" in Payerne vom
4.+ 5. September 2004.

Und mit freundlicher Genehmigung von Beat Zaugg, vier Video-Filme von insgesamt 30 Minuten Länge.

 

Foto-Gallerien


Verschiedene  Bilder-Gallerien mit  Bildern eines Alpenrundfluges mit der Ju-52 der Ju-Air in Dübendorf, Bildern der Me-109E-3 und der Morane im Fliegermuseum in Dübendorf und der neu restaurierten D-3801.

Dazu viele Bilder aus dem Fliegermuseum Dübendorf.

Zwei Monate im Jahre 1940



Die schweizer Flugwaffe hatte in den Monaten Mai und Juni 1940 ihre Bewährungsprobe zu bestehen. Es galt zum ersten mal, den schweizerischen Luftraum mit den Mitteln der Gewalt zu verteidigen. Und der Gegner war hoch motiviert und erfahren. Lesen Sie hier was in diesen dramatischen zwei Monaten im Jahre 1940 geschah.
 

Sammelsurium




Während meine Fliegerlaufbahn  hat sich ein Sammelsurium von Flugzeugtypen als Einträge in meinem Flugbuch angesammelt.

Ein kleiner Blick darauf.

Selbst gebaut: Gyrocopter HB-YFM


Ich habe mir den Traum vom eigenen Flugzeug verwirklicht und mir einen Gyrocopter gebaut. Dabei war auch einige Pionierarbeit zu leisten.

Fotos und diverse Geschichten um dieses Projekt.
 

Fliegergeschichten

 

 

Dora-9

Unter dem Benutzernamen "Dora-9" engagiere ich mich im deutschen Aviatik-Forum "Il-2 Sturmovik", in dem es um den Flug-"Simulator" gleichen Namens und den Luftkrieg im WWII geht. Mehr zu "Il-2 Sturmovik" und die Focke-Wulf Fw-190D-9 (Dora-9) in dieser Sektion.
 
Aviation Wallpapers

Catthunder's Download-Page mit ca. 4'000 Aviation
Wallpapers.
Vorwiegend, aber nicht nur, Fotos und Bilder von
Flugzeugen aus der Aera WWII. Wer hier nichts findet,
ist selber schuld.



 
Das etwas andere Projekt: Pedaliner

Nach dem Bau des Gyrocopters kam mir die Idee, mit dem beim Flugzeug-Bau erworbenen Know-How im Leichtbau etwas auf die Beine zu stellen.
So entstand unter der Mitwirkung eines Freundes von mir das Projekt
*Pedaliner*.

Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2009
 

 

Um die grösstmögliche Betrachtungsfläche  zu haben, drücken Sie die Funktionstaste

" F11 "

auf Ihrer Tastatur.