"Dora-9"


Unter dem Benutzernamen "Dora-9" engagiere ich mich im deutschen Aviatik-Forum "Il-2 Sturmovik", in dem es um den Flug-"Simulator" gleichen Namens und den Luftkrieg im WWII geht.

Der Nickname "Dora-9" leitet sich von dem deutschen Jäger Focke-Wulf Fw-190D-9 (in der damaligen Umgangssprache "Dora-9") ab. Ich persönlich finde die Focke-Wulf Jagdflugzeuge gehören zu den schönsten Propellerflugzeugen die je gebaut wurden; speziell die langnasige "Dora-9".


 

Focke-Wulf Wallpapers

Hier einige PC-Hintergrundbilder (Wallpapers) mit einigen schönen Focke-Wulf Motiven .

Alle im Format 1024 x 786.


Eine Focke-Wulf Ta-152H-1


Eine Focke-Wulf Fw-190A-3


Eine Focke-Wulf Fw-190A-8


"Swansong" von Rober Taylor


Bausatz von Dragon
 


 


 


 


 

Il-2 Screenshot
 

 

"Il-2 Sturmovik" das Game


Die deutsche Homepage des WWII Flug-Simulations-Spiels "Il-2 Sturmovik" von UBI-Soft.

Zuerst beschränkte sich der virtuelle Luftkrieg auf die Ostront. Heute kann der Luftkrieg in ganz Zentraleuropa, in Finnland, an der Ostfront und im Pazifik simuliert werden.

Das deutsche Il-2-Forum





Das deutsche Il-2-Forum, wo die Teilnehmer über "Il-2 Sturmovik" und über den Luftkrieg des WWII diskutieren.
Eine virtuelle schweizer Fliegerstaffel für Il-2

Letzte Aktualisierung: 27. September 2010